Über Uns

Gegründet wurde die Firma Real Estate Knapp e.U. von Niklas Knapp im Jahr 2019 mit dem Ziel, ein junges, dynamisches Immobilienvermittlungsunternehmen im Raum Zell am See zu schaffen.

Hauptaugenmerk liegt auf einer modernen Vermittlung von hochwertigen Liegenschaften durch regional verwurzelte Mitarbeiter, welche die Besonderheit und naturbelassene Schönheit des Pinzgau´s kennen und zu schätzen wissen.

Zu diesem Zweck, absolvierte Niklas Knapp neben seiner beruflichen Tätigkeit als Immobilienvermittler & einem berufsbegleitenden Studium an der Fachhochschule Kufstein (Studiengang Immobilienwirtschaft & Facility Management) die Befähigungsprüfung als Immobilienmakler an der Wirtschaftskammer Tirol.

Ebenso gründete er ein Unternehmen, welches den kompletten Bereich des digitalen Immobilienmarketings abdeckt, die dadurch enstehenden Marketinginstrumente werden natürlich auch für die Firma Real Estate Knapp e.U. genutzt, um eine modernste Immobilienvermarktung zu ermöglichen. (https://www.virtual-tour.at)

Unser Team

  • Niklas Knapp, BA
  • Geschäftsführer und staatlich geprüfter Immobilienmakler
  • Meine persönliche Liebe zu Immobilien habe ich sehr früh, schon in meiner Kindheit, entdeckt.
    Jede Immobilie ist für sich ein Unikat und mit unterschiedlichen Besonderheiten und Stärken ausgestattet.
    Dieser Umstand weckt in mir die Leidenschaft, die Stärken jeder Immobilie herauszuarbeiten und mit modernster Technologie der Öffentlichkeit zu präsentieren.

    Mit diesem Hintergrund war für mich der Schritt in die Selbstständigkeit ein notwendiger, da nur so meine eigene Vision, eines modernes Maklerunternehmens, mit hochqualitativer Vermittlungsarbeit umsetzbar war. Getrieben durch diese Vision entschied ich mich, trotz der Belastung durch ein berufsbegleitendes Studium und der Arbeit als Immobilienvermittler, die Befähigungsprüfung als Immobilienmakler an der Wirtschaftskammer Tirol abzulegen um mein erstes eigenes Unternehmen gründen zu können.

    Als Immobilienvermittler vermarktet man nicht nur eine Immobilie, man balanciert stets auf dem schmalen Spagat zwischen den Interessen eines Immobilienveräußeres und denen eines Immobilienerwerbers und stellt das Gleichgewicht zwischen diesen her.

    Bei guter, vorausschauender und einfühlender Arbeit, mit Wertschätzung beider Interessensparteien konnte ich bisher nur auf positive Geschäftserfahrungen zurückschauen, was mir die Freude an diesen Beruf gibt.

    Dabei war und ist es für mich unerheblich, ob man einer jungen Familie ein neues Zuhause verschafft, einem Anleger eine renditereiche Investition ermöglicht oder einem Liebhaber der Region Pinzgau ein Feriendomizil vermittelt, bei kompetenter Beratung freut sich jeder Kunde über eine gute Zusammenarbeit.